Ich bin Michaela Chvojka - "die kreative Beraterin"



"Beratung ist, wie gemeinsam ein Kunstwerk zu erschaffen."

Mich faszinieren die Geschichten und Lebensentwürfe der Menschen und wie wir unsere eigenen Geschichten gestalten können. Ich liebe es, Klient*innen bei der (Um-)gestaltung ihres Lebens zu helfen – hin zu mehr Kreativität, Freude und Inspiration für sich selbst und im Miteinander.
Mein Herz gehört dabei besonders den Liebes- und Beziehungsdingen, den Familien, den Sinnsucher*innen und überhaupt all jenen, die ihrer Lebensgeschichte eine neue Wendung geben möchten.



Ich unterstütze den Beratungsprozess sehr gerne mit kreativem Tun, sei es Malen, Collagen gestalten, Zeichnen oder Schreiben. Oft ist es hilfreich, die Bilder aus dem Kopf aufs Papier zu bringen, damit sie wirklich gesehen werden – und in weiterer Folge auch verändert werden können. Auch das Systembrett, auf dem mit Hilfe kleiner Figuren Gruppenkonstellationen oder auch innere Konflikte aufgestellt werden können, ist eine große Unterstützung im Sichtbarmachen. Sehr gerne bewege ich mich auch mit Klient*innen in der Natur, um die Gedanken ins Fließen zu bringen.

Mein Wirkungskreis hat seinen Mittelpunkt in einem Dorf im Bezirk Gänserndorf, ein kleines Stück nordöstlich von Wien. Ein inspirierendes Atelier steht mir in 1220 Wien als Beratungs- und Kreativraum für Klient*innen zur Verfügung.

Kontakt:
E-Mail: michaela@chvojka.at
Telefon: 0650/4208902